Archiv

14.01.2007 Kaminbrand in Anhausen

Frohes Neues!

Wir wollten gerade mit unserer Jahreshauptversammlung beginnen wo auf einmal bei der Wehrleitung die Kommandantenschleife ausgelöst wurde. Keine 3 Sekunden später mein Piepser.. mit 29 anderen im Raum... Geiles Geräusch!

Meldung Kaminbrand. Da alle schon da waren wurde sich nur umgezogen und die Autos (ELW und TLF) besetzt und zur E-stelle ausgerückt. Ich blieb am Feuerwehrhaus. Nach einer guten Stunde konnten wir die Jahreshauptversammlung beginnen.

18.01.2007 Sturm 'Kyrill'

Da wir Donnertagsabends immer Dienst haben, waren wir alle im Feuerwehrhaus und hatten unseren Arbeitsdienst collzogen, als unserer stellv. Wehrführer rein kam und sagte das mal paar Mann nach Thalhausen fahren sollten, dort würde ein Baum über der Straße liegen.

Wir sind insgesamt mit VRW und TLF (ges. 0/1/8/9) ausgerückt.

Baum über Straße, wurde beseitigt, Fertig!